Kontakt
Klein GmbH
Nußhausen 4
93339 Riedenburg
Homepage:www.bad-klein.de
Telefon:09442 9199-0
Fax:09442 9199-11

Bad

Alles zum Thema Bad

Interessiert an einem neuen Wohl­fühl­bad? Tauchen Sie ein in die Welt von traum­haften Bad­produkten und innovativer Bade­zimmer­technik.

Wärme

Alles zum Thema Heizung

Effiziente Heizungs­technik und regenerative Energie­quellen wirken sich Monat für Monat positiv auf Ihre Heiz­kosten­rechnung aus. So können Sie Geld sparen.

Erneuerbare Energien

Erneuerbare Energien

Die Zukunft liegt in er­neuer­ba­ren Ener­gien. Gestal­ten Sie Ihre eigene Zukunft nach individuellen Mög­lich­keiten!

Servicefreie Pressbacken für Geberit Mapress und Mepla Sortiment
Jährliche Überprüfung bei Servicestelle entfällt

Mussten Pressbacken früher im jährlichen Rhythmus von einer autorisierten Servicestelle überprüft werden, entfällt diese Verpflichtung mit den servicefreien Pressbacken für die Versorgungssysteme Mapress und Mepla von Geberit. Die Backen sind so konstruiert, dass die jährliche Funktionsprüfung der Geräte vom Installateur mit Hilfe der Geberit Powertest-Streifen selbst vorgenommen werden kann. Das erspart Zeit und Kosten, denn nach erfolgreicher Prüfung sind sie sofort wieder einsatzbereit. Die Pressbacken sind durchgängig für alle Geberit Presssysteme erhältlich und mit den gängigen Pressgeräten kompatibel.

Mit den servicefreien Pressbacken ergänzt Geberit sein Sortiment für die Versorgungssysteme Mapress und Mepla. Der Wegfall des jährlichen Serviceintervalls erspart Zeit und Kosten und erleichtert Installateuren den sicheren Einsatz auf der Baustelle.

Regelmäßige Wartung durch Installateur

Zur regelmäßigen Wartung müssen die Pressbacken nur noch gereinigt werden. Zweimal jährlich empfiehlt sich eine Funktionsprüfung mit einem Geberit Powertest-Streifen der neuen Generation: Verfärbt sich das Plättchen, ist die Pressbacke einsatzbereit. Das bietet dem Verarbeiter Sicherheit beim Verpressen.

Pressgeräte mit Bluetooth-Schnittstelle

Zusätzlich sind für die Geberit Pressbacken der Versorgungssysteme Mapress und Mepla Pressgeräte mit Bluetooth-Schnittstelle erhältlich. Servicedaten wie Gerätecheck, Fahrtenbuch, Pressdokumentation und Berichterstellung können so ganz einfach über die Novopress CheckApp per Tablet oder Smartphone ausgelesen werden. Ein Ampelsystem zeigt etwa an, ob eine Verpressung erfolgreich durchgeführt wurde. So kann der Installateur relevante Informationen jederzeit überprüfen.

Geberit
Geberit bietet für die Versorgungssysteme Mapress und Mepla servicefreie Pressbacken an, wodurch die jährliche Prüfung durch eine autorisierte Servicestelle entfällt. Bei den Varianten mit Bluetooth-Schnittstelle können zusätzlich nützliche Servicedaten ausgelesen werden.
Foto: Geberit

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems GmbH & Co. KG

Zum Seitenanfang